Sonntag, 10. Februar 2008

...

Weil heute Sonntag ist, das Wetter schön, ich eigentlich an meiner Arbeit schreiben müsste und deswegen allen möglichen Scheiß mache, um genau das vor mir herzuschieben, gibt es jetzt hier einen kleinen Reise – Appetithappen für den reiselustigen Dr. Sno*:

Muraene Die hab ich lieber hinter Glas. Ich habe gehört, je grüner eine Muräne ist, desto älter ist sie. Je älter sie ist, desto blinder ist sie, und je blinder sie ist, desto aggressiver wird sie. (Was ich für durchaus nachvollziehbar halte) Da ich nicht tauche, werde ich das wohl nie testen können, und wenn ich tauchen würde, wäre ich vermutlich auch nicht scharf darauf.

Direkt neben dem Texas State Aquarium, in Sichtweite sozusagen, kann man die USS Lexington besichtigen. Sie ankert in der Bucht von Chorpus Christi und wurde zum Museum umgebaut:

Museum-on-the-bay

Sowas hier:

Gang

unter Wasser und im dunkeln?

Kommandobruecke-USS-Lexington

Mein lieber Dr.Sno*: Hut ab! Das fand ich ja schon bei guter Beleuchtung und über Wasser leicht beklemmend. Aber wer mit apokalyptisch geschulten Polizeikräften fertig wird…

Allerdings sieht man über Wasser und in einem nicht kaputten Schiff dann sowas wie diesen 'Wandschmuck' im schiffseigenen Friseursalon:

Graffiti-im-Friseursalon-der-USS-Lexington

Es lohnt sich in jedem Fall, das anzugucken, wenn man in der Nähe ist. Und wie gesagt: Nebenan gibt es nicht nur grüne Fische.

So. Leicht reisefiebrig (selbst Schuld, weiß ich) geh ich jetzt an mein trockenes Wissenschaftszeug zurück.

...



Ein Namenstagstänzchen für dieses blog.

Gut, dass ich nicht in echt so heiße. Ich bin meinem Vater ja sehr dankbar, dass er das verhindert hat. Obwohl, vielleicht wärs ja doch ganz cool gewesen, das auch im Pass stehen zu haben. Na, wer weiß.

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren