...

„Die Tante Scholli schläft noch.“
Irrtum, Tante Scholli ist schon wach, will aber noch nicht aufstehen. Es ist schließlich erst viertel vor sieben, deswegen zieht sie die Decke über die Ohren und tut so, als ob sie schliefe. Die Kinder stehen vor dem Bett. Vielleicht gehen sie ja wieder weg und zünden das Nachbarshaus an, oder so. Ich will nicht so früh raus aus dem Bett. Neiiin, ich will noch nicht. Leichtes Zupfen an der Decke. „Scholli?“ Eine Stimme. „Scholli!?" Zwei Stimmen. „Scholli!!!!?!?“ Zwei Stimmen mit Nachdruck. Jaja, gleich, bitte lasst mir doch noch ne Sekunde, in der ich mich darauf vorbereite...bittebitte, ich steh ja auf. Ich brummel irgendwas, damit sie nicht denken, dass ich tot bin. Plumps, hechelhechel, sie haben den Hund ins Zimmer gelassen. Im Zimmer sind jetzt: Scholli, eine Siebenjährige mit ihrer Strickliesel, ein Vierjähriger und sein Kuscheltier und ein etwa ein Jahr alter Hund. „Männo“ sagt die Siebenjährige, „ich will doch wissen, ob ich schon zwei Meter hab! Die muss messen!“ „Und ich will wieder Bernhard und Bianca spielen, Scholli soll Hexe sein!“ Der Hund will einfach nur irgendwas oder irgendwen ablecken. Plötzlich höre ich die Türklinke, vier Kinderfüße ins Wohnzimmer tappen und dann ein Summen, und Klongelong, den Windows-Sound.
Aaaaahhhhh! Mein Laptop!
Wie der Blitz bin ich aus dem Bett und im Wohnzimmer. Dort stehen sieben + vier Jahre geballte Kompetenz im Erwachsenenaufwecken vor mir, grinsen, und sagen: „Wussten wir doch, dass Du das hörst!“
„Ja, is’ klar. Kommt, wir spielen was, oder?“
Tante sein ist toll.
drsno - 4. Feb, 19:51

"Scholli soll Hexe sein"

hihihi

Scholli - 4. Feb, 20:40

Ja, ne! Wie...
abwegig! ;-)
Pat Bateman - 4. Feb, 22:50

die lieben kleinen...

... der teufel soll sie holen!

das sagt ein weiser, von mir sehr geschätzter älterer herr in schöner regelmäßig. recht hat er. ;o)

Scholli - 5. Feb, 11:46

Och nee, dann hat der ja den ganzen Spaß mit den kleinen Rackern. Nee, nee, die bleiben schön bei Tante Scholli. ;-)

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren