...

Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Über-Mieterin. Es ist grauen-haft!!
Ich gehe leide ja gelegentlich unter Schlaflosigkeit. Die kommt hauptsächlich von den zwei Kannen Kaffee am Tag, da mache ich mir nichts vor. Ich bin also wirklich, wirklich lange wach. Aber wenn ich ins Bett gehe, dann Will. Ich. Schlafen.
Aber das geht nicht. Denn über mir wohnt seit kurzem eine neue Mitbewohnerin, die anscheinend den magischen Schollis-Kopf-berührt-das-Kissen-Detektor eingebaut hat. TOLL! Wie macht die das bloß? Drucksensoren? Bauchgefühl? Vodoo? Naja.
Den ganzen Abend über ist Ruhe, kein Gepolter, kein Hin- und Herlaufen in Stöckelschuhen, nichts. Totenstille in der Wohnung über mir. Aber kaum liege ich im Bett geht es los: Über mir Lärm, den ich kaum einzuordnen vermag. Ohrstöpsel und auch MP3-Player sind wirkungslos. Da wird gepoltert und gehüpft, da werden Möbel gerückt und andere lustige Geräusche produziert, von denen ich noch nicht mal wissen will, wovon sie herrühren.
Gestern Nacht, da habe ich mir gedacht, ich geh doch jetzt gucken. Man kann sich ja nicht immer vom Schlafen abhalten lassen, sich darüber ärgern und nichts sagen. Ne. So regeln wir das hier: Man geht klopfen, sagt was einen stört, wenn man eine Sprache findet, die beide verstehen, bittet dann darum, doch etwas rücksichtsvoller zu sein und geht wieder nach Hause. Das hab ich gestern Nacht gemacht.
Ich geh also ein Stockwerk nach oben, klopfe bei ihr und denke, ICH SEHE NICHT RECHT, als sie die Türe öffnet.
Vor mir steht eine etwa zwei Köpfe kleinere Chinesin, die lila Glitzerleggings und ein hautenges Top, auch in lila, trägt. Und ein Stirnband. Und Frotteearmbänder. Und Stulpen. In Weiß. Und sie schwitzt.
Ich glaub das nicht, die macht nachts um drei ihr Workout!
Da ich unglaubliches Glück habe und ihr Deutsch sogar noch besser ist als ihr Englisch, kann ich ihr begreiflich machen, dass das was sie tut, unmittelbare Auswirkungen auf ihre Mitbewohnerin, also mich, hat, und bitte sie sehr sehr höflich und von mehreren Verbeugungen begleitet, ihre DVD- geleitete Aerobicstunde doch demnächst tagsüber zu absolvieren.
Sie nickt freundlich, bedankt sich für meinen Besuch und schließt die Zimmertür.
Puh, denke ich, das war ja einfach! Normalerweise stößt man auf mehr Gegenwehr.
Grade als ich mich umdrehe, höre ich aus ihrem Zimmer:
"Linkes Knie hoch, eins, zwei, drei, losloslos! Rechtes Knie....."
Ok, demnächst ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich weiß.

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren