Welch ein Tag!

Was ist das bloß für ein Tag heute:

Heute morgen, ihr erinnert euch sicher, dass ich nicht die begnadetste Frühaufsteherin bin, mich der Job aber zwingt, meine Nachtruhe zu unchristlicher Zeit um kurz nach 6 zu beenden, stehe ich noch halb schlafend unter der Dusche. Nach etwa 5 Litern eiskalten Wassers (Danke an die 60erJahre-Installation hier!) über den Kopf bekomme ich die Augen vollends auf und sehe...

EINE VERDAMMTE KAKERLAKE von der Größe Brandenburgs an der Wand gegenüber sitzen.

Da ich grade nicht in Mexico oder in einem indischen Motel in Fredericksburg bin (dort sah ich zuletzt eine Schabe diesen Ausmaßes), bin ich einigermaßen verwundert. Ich wusste ja nicht, dass ich in Joe's Apartment lebe. Entschuldigung, dass ich störe!
Na gut. Ich mich also in mein Handtuch gewickelt, über den Flur und in die nächste Dusche. Wir haben hier ja mehrere Duschen, und ich seh nicht ein, warum ich mit Mr. Riesenfühler in einem Raum meine Körperpflege abwickeln soll. (Und ich hab gedacht, das StaffHouse in Hounslow sei eklig gewesen. Ja, Leck mich am Arsch!!)

Dann, nachdem ich mich gebührend geekelt und ausgiebig gekratzt, aber dennoch ein Frühstück heruntergewürgt habe, bin ich im Büro und checke, nur so zum Spaß meinen Kontostand. Und...

HIMMELHERRGOTTNOCHEINS!!!! Ich hab schon wieder kein Gehalt gekriegt.


Da hört der Spaß endgültig auf, denn das Minus auf meinem Konto weist ähnliche Höhe auf, wie die verdammte Schabe an der Wand heute Morgen groß war. Nachdem ich den zuständigen Sachbearbeiter telefonisch natürlich nicht erreicht habe, beschließe ich, dass ich nach etwa einem Jahr ohne pünktliche und vollständige Gehaltszahlungen die Schnauze voll habe und bedrohe den Sachbearbeiter per Mail und Post mit einer Klage. Mir reichts, und nett bin ich auch nicht mehr.
Mit vorzüglicher Hochachtung, Ihre Scholli.

Dann, nach einem Tag voller Idioten, die ihrerseits mich in meiner telefonischen Sprechstunde mit einer Klage bedrohen, fahre ich nach Hause, um....

MIT DEM AUFZUG STECKEN ZU BLEIBEN!

Leute, ich muss mir was überlegen.
Entweder ich ziehe um, bevor ich nicht mehr schlafen kann, weil ich denke, dass Kakerlaken durch mein Zimmer huschen (Obwohl die bei der Größe schon nicht mehr huschen, sondern klappern), oder ich dressiere die und verdiene mein Geld mit den Vorführungen. Eventuell könnte ich auch ein paar im LBV aussetzen (was ich den armen Tierchen natürlich nie antun könnte, war nur so ein Gedanke).

Also, wenn jemand eine Wohnung in der Nähe der Uni Köln weiß, die zufällig grade frei ist, unter 190€ warm kostet, in der keine Kakerlaken, keine Motten, und keine unangenehmen Mitbewohner leben...
Spezialistin - 9. Jul, 18:10

Kann leider nicht mit einer Wohnung dienen, aber mit meinem aufrichtigen Mitgefühl (schmunzelnderweise)....
Morgen wird drüber gelacht....vielleicht auch jetzt schon???;-)

Scholli - 9. Jul, 19:02

Ochja, dochschon. Wenn schon Murphy, dann mit Vollgas, ne. ;-)
Aber Danke!
Wenigstens war es, hab ich grade mit dem Bestimmungsbuch herausgefunden, nicht die Deutsche Schabe. Die ist ja quasi der Mercedes unter den Schaben, was das Verbreiten von Krankheiten angeht.
Also doch dressieren.... ;-)
Pat Bateman - 10. Jul, 00:46

nach so einem tag kann der nächste ja nur besser werden... ;o)

aber ich bin ja fast schon ein wenig neidisch: mir wars noch nie vergönnt, eine schabe in real zu bewundern. also jetzt im sinne von ekel, kalter schauer und so weiter.

Scholli - 10. Jul, 09:28

Ich kann euch vorstellen, wenn Du möchtest. :-)
("Pat, das ist Schabe; Schabe, das ist Pat...")
Nächstes Mal, wenn ich eine von denen sehe, mache ich ein Foto. Und heute hat zumindest schon besser angefangen ;-)

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren