Wohin, wohin?

Ich trau dem Braten hier nicht mehr.
Weiß zufällig jemand, wie man mit einem kompletten blog umzieht? Und wohin? Ich hab da schon eine Idee, aber ist die gut?
Noch jemand Ideen?
Ich wäre wirklich dankbar.
mirno_more - 6. Aug, 08:29

komisch, ich hatte gestern den selben gedanken.
ich will allerdings nicht mit dem ganzen blog umziehen, sondern einfach irgendwo anders einen neuen machen. hab das gestern mal bei blogspot probiert. leider war der name goodkat schon weg, weswegen ich ein s hinten dran hängen musste, was mich natürlich riesig ärgert.
das war mal ein testversuch: http://goodkats.blogspot.com/
blogspot ist relativ einfach zu bedienen, aber trotzdem kenn ich mich momentan noch überhaupt nicht aus :)

Scholli - 6. Aug, 08:40

Blogspot war auch meine Wahl. Der Name war auch schon weg, ich habe ein frau davorgesetzt. Der neue ist aber noch nicht eingerichtet und goar nix. Mach ich noch, vielleicht ist es gar keine schlechte Sache, erst mal parallel zu posten...

Wie ist das, kann man bei blogspot Beiträge importieren?
(Dr.Sno*, ich weiß, Du bist Lost in Jahresurlaubschaos, deswegen trau ich mich kaum zu fragen, aber weißt Du, als alter Blogspothase, ob und wie das gehen könnte?)
drsno - 8. Aug, 12:22

Bislang habe ich ja nur versucht von Blogger.com raus zu dingsen. Warum weiss ich selber nicht - ist so ein sich von Freunden bequatschen lassen, denke ich (vermutlich auch der Grund weshalb Leute von PCs auf MACs umsteigen hihihi) - schliesslich bietet der US gehostete Server erstmal eine gewisse bessere Ausgangslage bei Abmahnangriffen. Jedenfalls steht HIER schon mal ein bisschen was bzgl Importierereien...
Scholli - 8. Aug, 13:19

Dr. Sno*, vielen Dank für den Tip!
Ich hab mir das mal angesehen und ich vermute, dass ich schlicht und einfach zu doof dafür bin. Extra anmelden für blogger in draft, ich weiß ja nicht, hast Du Erfahrungen damit gesammelt? Ist das was für so Internet und html-doofis wie mich, die wirklich gar nix können??
Ich bin grade so entscheidungsfreudig wie meine Oma, wenn es darum geht, ob man die weißen oder lieber die braunen Stützstrümpfe anzieht. Und das bei dem Wetter!
Dir auf jeden Fall aber vielen lieben Dank, dass Du in Deiner knapp bemessenen Zeit hier weiterhilfst!
mcwinkel - 6. Aug, 11:51

wordpress.com!
Unbedingt.
In 2 Minuten angelegt und sehr einfach handzuhaben!
(Es sei denn, Sie machen es über eigene URL mit eigenem Serverplatz, dann aber auch wordpress! :))

Scholli - 6. Aug, 13:25

OhmeinGott! Das ist ja wirklich total einfach!
Eure Winkelheit, Ihr habt recht! Wie konnte ich nur je woanders hinwollen? SONDERZEICHEN! Dummigerechte Bedieneroberfläche! Übersichtliches Design! SONDERZEICHEN!!
banger - 6. Aug, 14:36

Oooch.

Hörnsema, wenn die ganze liebe Nachbarschaft Ihrem Beispiel folgt, dann wird das hier aber schnell zum Asiviertel sozialen Brennpunkt.
Ich bleib hier. Is' ja besserung in Sicht.

Scholli - 6. Aug, 15:43

Achje, Herr Banger! Ich bleibe Ihnen doch erhalten. Sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass ich hier nie wieder vorbeischaue. Tztztz!! Mich werden Sie so schnell nicht los ;-)
Pat Bateman - 7. Aug, 01:29

das ist ja das nette am internet... man zwar umziehen, aber eigentlich doch nur um die nächste ecke.

geben sie bescheid, wenn man das lesezeichen modifizieren sollte!

Scholli - 7. Aug, 23:59

das mache ich auf jeden Fall! Grüße nach Berlin!
drsno - 8. Aug, 12:14

ich kann dir leider nur was vom Umzug Blogspot -> Wordpress berichten. War aber auch wirklich SCHLIMM. Dabei kann Umziehen doch so was tolles sein...


Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren