Ich bin ein Organisationstalent sondergleichen...

...Aber nur, wenn es darum geht, für andere etwas zu richten. Dann weiß ich immer genau, was die zu tun haben. Feiern für 300 und mehr Gäste, HWL für 140 Betten-Einrichtungen, Umzüge, Geburtstage, Konferenzen, Weiterbildungsmaßnahmen? Alles kein Problem.
Was meine eigenen Angelegenheiten angeht, bin ich eher nachlässig. Schrecklich, das.
Ich muss alles aufschreiben. Eine Zeit lang habe ich mich gewundert, warum ich so viel vergesse, warum ich so verpeilt bin und mich auf dem Weg zurück von der Waschmaschine, wo ich mich für einen Termin zum Waschen eingetragen habe, dreimal fragen muss, wann genau ich mich jetzt für die nächste Wäsche eingetragen habe. Ich weiß es wieder:
Das gute alte Listenschreiben war mir als Möglichkeit der Selbstorganisation abhanden gekommen. Aber jetzt hab ich es wieder drauf. Ich weiß genau, wann ich was machen muss. Ich schreibe Listen für die kleinsten Kleinigkeiten. Jetzt muss ich nur noch lernen, mir einen Zettel zu schreiben, auf dem steht, wo ich die entsprechenden Listen hingetan habe.
Das ist auch so ein Problem bei mir: Ich lege meinen Schlüssel zum Beispiel auf die Kommode in der Ecke, ins Regal, auf den Kühlschrank oder im schlimmsten aller Fälle, auf meinen Schreibtisch (aka Bermudadreieck).
Zwei Minuten später fange ich an, ihn zu suchen, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wo genau ich ihn hingelegt habe. Ich sitze dann da, mit dem Gefühl in der Bauchgegend, dass jetzt noch ungefähr zwei Minuten die Chance besteht, den Schlüssel ohne groß angelegte Suchaktion wiederzufinden. Dann fange ich an zu suchen, finde ihn meistens sofort und bin beruhigt. Seit ich mir angewöhnt habe, den Schlüssel direkt nach dem Betreten der Wohnung von innen ins Türschloss zu stecken, passiert das nicht mehr so oft. Aber es passiert immer noch. Nämlich dann, wenn ich vergesse, den Schlüssel im Türschloss zu lagern.
So ist das bei mir. Ich bin zerstreut. Unglaublich zerstreut sogar. Sollte das am Ende noch das auslösende Moment, das Zünglein an der Waage für eine universitäre Laufbahn sein? Wir werden sehen...

Aber eigentlich sollte es ja hier nur um den Schlüssel gehen. Und das auch nur deswegen.

Keys

Nix weiches dran, siehste!
beautygibtswoandast - 13. Jul, 22:05

Ich finde meine Schlüssel auch nie. Ich glaube, meinen Rollerschlüssel habe ich sogar weggeschmissen (ich glaube, ich hatte ihn kurzzeitig in die Mülltüte gelegt, das aber trgischerweise wieder vergessen...) Abers schließlich hat Frau auch andere Sachen im Kopp als Schlüssel. Letztens habe ich sogar meinen Schlüssel außen an meiner Tür stecken lassen. In der Früh hat der Nachbar geklingelt und ich dachte, wat will er jetzt, der alte Sack? Ja, mein Schlüssel würde außen stecken. Mensch Alter, wieso auch nicht, schließlich lade ich gerne alle Einbrecher und Psychopathen der Gegend zu mir ein. Da herrscht wenigstens Karamba in der Bude.

Dein Schlüsselanhänger gefällt mir jedoch sehr. Dat knallt wenigstens, wenn man das gegen Sno oder andere Knallköppe schmeißt. Am allerbesten gefällt mir allerdings dein großer Schlüssel. Der hat im Bart nämlich gleich ein Kreuz und da weiß jeder(MANN) schließlich gleich, woran er ist, wenn der Schlüssel geflogen kommt.

Großartig. Fast schon ein Piece of THä art.

Scholli - 14. Jul, 10:43

Die Rollerschlüssel in den Müllbeutel gelegt um den Müll nicht zu vergessen?? Könnte glatt von mir sein. ;-)
Der Schlüsselanhänger ist super, allerdings bin ich bei der Werferei nicht allzu freizügig: Das will erarbeitet werden und folgt erst nach Verbalinjurien seitens des Delinquenten und gefühlter Notwehrsituation. Diesen Schlüsselbund gibt es also nur für Auserwählte, die eine Qualifizierungsmaßnahme durchlaufen haben...
Un gjezz ma ärlich: Knallt dat nich immer, wenn man wat auf Holz wirft??
drsno - 14. Jul, 17:02

Multitasken und dabei den Rollerschlüssel in den Müll werfen? Also dann Schloss ausbauen, Frau Evelyn. Da hilft aller Versuch alles und jeden per Gedanken kontrollieren zu wollen (omg - wie passend!!) nüx. Viel Spass bei der Werkstatt - da kann ich übrigens eine gute empfehlen - ist ja nicht so, als würde ich nur eine Dame kennen, die ihre Rolleschlüssel nicht mehr findet!

p.S.: Frau Scholli, jetzt soll ich nicht mehr gut genug sein um einen Schlüssel (mit natürlich VIEL ZU KLEINEM ANHÄNGER!!) an den Kopf zu bekommen!?!? Tz tz tz...
Scholli - 14. Jul, 18:23

Glaubst Du ich treffe nicht, nur weil der Anhänger kleiner ist? Und überhaupt, was heißt hier nicht mehr gut genug!? Ich lasse nur derjenigen den Vortritt, die näher dran ist. Sowas nennt man Arbeitsteilung! Falls ich das doch mal selber erledige und Du ganz viel Glück hast, dann ziehe ich sogar das Hasenkostüm dafür an...
mcwinkel - 14. Jul, 10:19

Nicht bös' gemeint, aber: sind nicht alle Frauen so? :)

Scholli - 14. Jul, 10:44

Herr Winkel, woher soll ICH das denn wissen? Ich bin doch so zerstreut... :-)
beautygibtswoandast - 14. Jul, 11:35

@MC :Wie so? Treffsicher beim Zielen auf deinen Kopf?
beautygibtswoandast - 14. Jul, 23:12

genau. schließlich sollte es in jeder stadt deutschlands frauen geben, die mit dem schlüssel schmeißen und man nennt das ja auch deshalb städtpartnerschaft. auf sno, oder halt notfalls andere kerle. wäre die welt nicht schöner, wenn man überall fliegende schlüsselbunde sehen würde?
das hätte schon fast wieder symbolcharakter (und erinnert schon fast an mission impossible 2 und den flug der weißen tauben, bevor ethan hunt die schurken erledigt).
so ssssön.

drsno - 15. Jul, 15:22

Also ich persönlich glaube ja, dass das Fräulein Evelyn hier nur so wirres Zeugs schreibt, weil sie zum Zeitpunkt des Schreibens ihre Aggressionen los werden musste, die sie auf Grund des ins Schicksenkostüm eingezwengt Seins aufgestaut hatte.

Sonst ist die nämlich wirklich "nett"!! (ich geh schon mal ein zweites Hasenkostüm für sie kaufen...)
Scholli - 15. Jul, 17:02

Eindeutig schöner!
Und ich zitiere Frank Drebin, der sagte: "Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen." Oder so ähnlich...

@ Dr.Sno*, wieso wirres Zeug? Alles völlig verständlich, und das obwohl ich Mischen Impossibel noch nicht mal gesehen habe. (Ich geh lieber in den Zoo zum Frettchen angucken, da brauch ich WiehießderMausezahndochgleichnoch nicht.)
Aber Dir ist ja schon klar, dass Du Dich hier grade echt reinreitest, und zwar ganz schön tief. "Nett"??? Nett ist die kleine Schwester von Scheiße, das darf man(n) doch so nicht sagen...
Aber löblich, die Anschaffung vom Zweithasenkostüm (obwohl ich immer dachte, Dein Hasenkostüm wäre ein Tigerkostüm). Vielleicht reißt Du es ja so wieder raus? :-)
beautygibtswoandast - 15. Jul, 22:27

wer will schon nett?

also
1. wer will schon nett?
genau wie scholli sagt und überhaupt. aber weil das männer ja aufgrund ihrer nichtfunktionierenden hirnbalken nicht verstehen, hier ein resümee für thä men (und thä sno).

nett ist auch die lisa-leserin,
nett ist das fette kind, das gerade über sein dreirad gefallen ist, nett ist mein türkischer lagerfan, der mir jeden tag die schmonzette des tages zum besten gibt, nett ist halbhartes brot und labrige kekse, bei denen die packung zu lange offen stand, nett sind smacks, die zu lange in der milch einliegen, nett sind ehemalige studien- oder arbeitskollegen, die man nie privat im biergarten treffen würde, nett ist ein mann, der nicht kann, nett ist die frau mit dem bärlipyjama, nett ist der typ, der seine socken bis zum anschlag hochzieht und ein unterhemd unterm hemd trägt.
NETT ist fast so schlimm wie hier schreibt jetzt dann die "gute evelyn".
aber das hatten wir schon. und wie sagt man den frauen nach? bitte nicht wieder alles aufbrühen. würde ich nie. deshalb also weiter.

2. @sno: wahrscheinlich sehnst du dich schon dein lebtag danach, dich auch mal in ein rotes ÄNGES minischicksnkleid zu pressen. ich kann dir meins mal leihen, nachdem ich nach dem gestrigen mußscheißschicksnday die nächsten 35 jahre gerne wieder darauf verzichte.

und 3.
ich rede kein wirres zeug sondern geben nur gehaltvolles zum besten.
deshalb sno, für dich hier heute zum zweiten mal:
a life without rebellion is like the seasons without spring.

4. sno, wir finden dich auch nett. der ist echt ganz nett quasi.

drsno - 15. Jul, 23:26

sag bloß du hattest heut schon wieder so ein bewerbungsgespräch?

und bezüglich dieses total durchgeknallten verständnisses von worten kann ich nur auf meinen käse von vorvorgestern hinweisen. BITTESCHÖN

selbst schuld wenn bei euch alles nette irgendwie echt scheisse ist...
Scholli - 16. Jul, 19:03

uiuiui!

@ Dr. Sno*, Life's a bitch und man macht eben so seine Erfahrungen.

Ich bin ja in Wirklichkeit eine total nette Person, so im eigentlichen Wortsinne und glaube immer noch so halbwegs an das Gute im Menschen, aber verrat's nicht weiter, das gibt schlechtes Karma.
Nett, das ist das Problem dabei, will nur keiner. Man darf echt alles sein, nur nicht nett. Nettigkeit ist ja, bei Licht betrachtet, zum einen nur eine Form der Höflichkeit, und zum anderen, bei den Leuten, die wirklich nett im eigentlichen Wortsinne sind, eine Einladung für jedes blöde Arschloch, mal draufzuhauen. Ob verbal oder sonstwie.
Wenn man jetzt nett ist, also so richtig nett, und nicht nett wie nett=Scheiße, sollte man das gut verbergen können, sonst hat man es ungleich schwerer, als andere, die eben nicht so nett sind.
Und wenn ich mich dann noch dabei erwische, wie ich über jemanden, den ich aus ganzem Herzen für dumm und für verabscheuenswürdig halte, das aber nicht so direkt sagen kann, sage: "Ja, der ist ja ganz nett," weil es noch das Harmloseste ist, was mir einfällt, dann weißte Bescheid, was es mit der neuen Nettigkeit so auf sich hat. Also der Scheiße-Nettigkeit, nicht der Nettigkeit im eigentlichen Sinne.

Und das, wo's doch hier bloß um verbaselte Schlüssel ging. ;-)
beautygibtswoandast - 16. Jul, 20:16

jenau.
und in zukunft singen wir einfach alle wieder
"ah wimma weh a wimma weh, a wimma weh , a wimma weh, a wimma weh"
und sind dann alle wieder nett.
so.
;-)

Scholli - 16. Jul, 20:23

Gaaah!
Ich hatt's grade verdrängt.
Das war nicht nett, echt jetzt. hahaha ;-)
beautygibtswoandast - 16. Jul, 21:11

ach komm, ich kann noch viel schlechter singen als du (schlechter wie ich geht nämlich nicht).
dann halten wir und beide die ohren zu und erfreuen die menschheit mit unserem unvermögen.
das fänd ich nett.
hahahaha ;-)
Scholli - 16. Jul, 23:01

Nur die Menschheit?
Und ich hatte so viel größere Pläne...
Wenn ich singe, verdunkelt sich die Sonne, die zehn Plagen fallen auf einen Tag und die apokalyptischen Reiter suchen vor Schreck das Weite. Und dabei ist es doch nur nett gemeint, wenn ich mal ein Liedchen träller...
hihihi

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren