Und hier ist er:

Der Wichtelbeitrag für SchollisKopfKino

Gemütlich sitze ich in meinem Sessel, zünde die erste Adventskerze an
und denke so bei mir. "Mein lieber Scholli, da ist jetzt schon wieder
der 1. Advent". War doch gerade erst. Und während ich mich noch
beschaulich zurücklehne, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich
hatte dem Hollemann ja, bis spätestens 1. Dezember mein
Blogwichtelbeitrag zugesagt.

Schollis Blog hab ich ja eingehend studiert. Besonders in den letzten
Wochen. Und das Blog heisst zwar Kopfkino, bietet aber auch jede Menge
kleine Videos, die Scholli von Youtube rausfischt und seinen Lesern hier
brühwarm anbietet.

Dabei ist mir aufgefallen, daß Scholli Musikgeschmack ganz anders ist
als mein eigener. Und ich dachte bei mir: "Vielleicht kann man da ja
mehr machen als nur ein Blogbeitrag zu verschenken!"

Darum also hier mein Aufruf an Schollis Leser und Leserinnen:
Hinterlasst in den Kommentaren bitte Euren Lieblingssong (mit Angabe des
Interpreten) und alles was bis zum 15. Dezember eingeht kriegt Scholli
von mir auf einer CD rechtzeitig zu Weihnachten in den Briefkasten!


Lieber mir (noch) unbekannter Wichtel!
Das ist eine Idee, die ich selber gerne gehabt hätte. Ich finds klasse und hoffe jetzt ganz stark, dass ich hier mehr als 5 Kommentare zusammenkriege. Also rufe ich auch noch mal auf: Los! Ab mit den Lieblingssongs in die Kommentare und wer mag kann auch gerne das Musik An!-Stöckchen übernehmen! Ich bin so gespannt auf die Zusammenstellung.
Mit einem Wichtelgeschenk, das am Ende in meinem Postfach liegen könnte habe ich nun nicht gerechnet, aber ich freu mich wie Bolle.
Vielen Dank und viel Spaß allen beim Blogwichteln.
Ich geh jetzt erst mal schauen, was denn so zu meinem Wichtelbeitrag gesagt wird.
banger - 3. Dez, 14:31

Erster! Erster!

Zum morgens gut gelaunt aus dem Bett springen: Toto - "Taint your world".
Bei Fragen zu diesem Stück einfach eine kurze Mail an banger[bei]guitarworld[pünktchen]de. :)

toktoktok - 3. Dez, 18:54

Oh Gott!

Nur einer???
Himmel, würd ich dich nicht kennen, liebste Scholli, wäre es wahrscheinlich wesentlich einfacher...aber so...hmmm... Heureka! Natürlich wünsche ich mir "Musik" von Nosliw! Was würde mehr zu diesem Blog passen?

banger - 3. Dez, 19:08

Allerdings!

Es wäre doch zu schade, wenn Frollein Schollis Wichtelgeschenk an mangelnden Kommentaren scheitern - alsom los, die Damen und Herren! :)
textundblog - 3. Dez, 19:30

Ich mag ja momentan sehr gerne Miss Li mit "Oh Boy", zu sehen und zu hören in der Videotheke.

Scholli - 3. Dez, 22:37

uiuiui, Tiffy!

Ich selber schreibe Kommentar Nummer 5.
@banger: das ist aber ein schönes Lied! Ich weiß das sehr zu schätzen, leide ich doch an gelegentlicher morgendlicher Bettschwere. Ok, nicht nur gelegentlich.
@toktoktok: oh, danke schön! *knicks* Und vor allem, da ich ja weiß, dass Du weißt, was sich alles so auf meiner Festplatte befindet!
@textundblog: Recht so! Ein Song mit Ohrwurmpotential! Und warum bloß muss ich an 'Populärmusik aus Vittula" denken?

Pat Bateman - 3. Dez, 22:50

würde ich eine top-100 meiner ewigen single-charts aufstellen, würde dieser song an der spitze stehen:

tiamat - brighter than the sun

... ich hoffe, damit hau ich dann nicht total daneben. :o)

achso, reinschauen ginge hier:
http://www.youtube.com/watch?v=gtpcTS5QZmw

Scholli - 4. Dez, 17:53

Nein!

Nicht daneben gehauen. Auf den Millimeter genau platziert! Durch das Video entfernt an etwas erinnert, hab ich mich mal durch mein Bücherregal gegraben und bin mit Guillermo Gomez-Pena wieder aufgetaucht. Mehr dazu später.
drsno - 4. Dez, 18:13

...mein lieber Scholli!!

Sono Troppo Stitico von Caparezza
Wobei da die ganze CD Habemus Capa einfach grandios ist....
(ich hoffe Frau Scholli mag italienisch und hasst HipHop nicht kategorisch)

Scholli - 4. Dez, 18:27

ohneinnichtdoch. Kategorisches Hassen ist mir von jeher fremd. Danke für den Song!
drsno - 5. Dez, 14:17

Der Titel heisst übrigens so viel wie "ich mach hier für euch doch nicht den Blogwichtl" (o;

(ok, frei übersetzt natürlich)
Weltenweiser - 5. Dez, 16:30

Hm, das ist schwer

und es gibt keinen All time favorite.

Aber ich schlage einfach mal drei vor, die ich besonders gerne mag:

Nine inch nails: Hurt

A perfect circle: The Noose

Kettcar: Landungsbrücken raus

Vielleicht gefällt ja einer davon.

creezy - 6. Dez, 11:47

Na dann nehme ich für heute «Super Ready Fragmente» v. den The Young Gods – und weil's ja weihnachtlich Wichtelich ist: Die «The Little Drummer Boy»-Version von Johnny Cash mit Neil Young.

Scholli - 6. Dez, 14:58

@DrSno: das ist aber seeehr frei übersetzt, wie ich grade sehe! Thanks for supporting the Blogwichtel!
@Weltenweiser: Einer? Die sind alle genehm und gefällig. Wenn der Wichtel das erlaubt, natürlich nur.
@creezy: da bin ich aber gespannt! The Young Gods kenn ich gar nicht, noch nicht mal dem Namen nach. Ich werds auch nicht googlen und dann nach dem Hören berichten...Aber ein Dankeschön im Voraus!

toktoktok - 15. Dez, 15:21

Vielleicht...

...hab ich ja Glück und Monsieur Wichtel nimmt diesen letzten Wunsch noch mit auf die CD.
Denn ich wünsche mir für die liebe Scholli den einzig wahren Weihnachts-Song, ohne den es Jahr für Jahr nicht geht: Last Christmas von Wham! :-)

banger - 14. Jan, 00:32

Was mich interessiert:

Ist eigentlich was draus geworden?

Scholli - 14. Jan, 14:16

Leider nicht.

Owohl mir gerade einfällt, dass hier im Haus kurz vor Weihnachten ein paar Päckchen gestohlen wurden, unter anderem auch das Weihnachtsgeschenkpäckchen meiner japanischen Mitbewohnerin. Wer weiß, vielleicht hört jetzt jemand anderes die CD? Ich kann es also nicht mit Sicherheit sagen.
drsno - 20. Jan, 15:54

Das ist ja doof .... hmmmm. Dabei hätte ich HIER gleich noch einen Vorschlag für das CD Cover gehabt...

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren