KopfschütteldeLuxe Heute: Leuchttürme

Wie so oft war heute mal wieder die Batterie vom mp3-Player leer, und ich durfte wunderbaren Geschichten in der Bahn zuhören. Heute, und ihr könnt mir glauben, war es schwer, sich nicht vor Verzückung auf dem Boden zu wälzen und laut zu lachen. (Hätte ich mein Hasenkostüm dabeigehabt, wer weiß, ob ich mich dann hätte beherrschen können)

Ich sitze da also und höre mehrere Studenten (Erstsemester? Immerhin war heute der erste Tag...) darüber spekulieren, warum mitten in Köln Ehrenfeld ein Leuchtturm steht. Jaha, in Ehrenfeld gibt es einen Leuchtturm. Aber warum zum Teufel?
Ihr könnt es hier nachlesen, warum das so ist, aber meine Lieblingsvermutung, für die ich den unbekannten Studenten gerne als Depp of the Day nominieren würde, war:

VIELLEICHT WEGEN DES HOCHWASSERS?!

Nee, is klar.
Pat Bateman - 8. Apr, 11:16

oh gott..

ich hoffe, du kamst gestern noch an einem supermarkt vorbei und konntest deinen player wieder zum leben erwecken!?

das erinnert mich ja ein bisschen an diese kandidaten hier:
http://de.youtube.com/watch?v=dqjO2Wj967c

wer so weit um die ecke denken will, um von hochwasser-leuchttürmen zu reden, muss halt auch einfach ein superbrain sein.

Scholli - 8. Apr, 16:08

...

Ich sag's Dir. Batterien sind schon ausgewechselt. Obwohl: Manchmal ist das ja lustig!
drsno - 8. Apr, 15:46

Oder zur Vorsorge der zukünftigen Hafenstadtrolle der Stadt Köln nach den Auswirkungen der Klimaerwärmung?

Scholli - 8. Apr, 16:10

...

CoastCityCologne? Das hätten die hier bestimmt gerne. Vorausgesetzt, D'dorf geht zuerst unter! Mir kann das ja egal sein, ich bin ja keine Rheinländerin. ;-)
drsno - 8. Apr, 17:35

Naja, im Gegensatz zu 38m ü.NN geht ein Teil von Düsseldorf wohl zuerst baden. Aber nachdem der Sandberg 165m ü.NN liegt werden die meisten Düsseldorfer den Kölnern bei den Rettungsversuchen auf dem Dom zusehen wenn deren höchster Punkt (118m ü.NN im Königsforst - wo auch immer das sein mag) für immer zum Meeresgrund wird.

Ich geb dir dann Asyl (aber nur wenn du das Hasenkostüm mit bringst!)
Scholli - 8. Apr, 17:55

Na...

Da hast Du ja gut lachen, mit 519 ü. NN, wenn es mal soweit sein sollte. Ich lerne schon mal die Koordinaten auswendig, oder besser noch, ich nähe mir ein Schildchen in das Hasenkostüm. Schnell noch den Kanadier von zu Hause holen und ich bin raus aus der Hochwassernummer ;-)

Das ist aber nett von Dir, dass Du so einer armen Preissin Asyl geben willst... :-)

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren