...

Typische Vorfeiertagsszenerie:

Ich, Autobahn, Stau.

Verschärfte Version:

Ich, Autobahn, 27 °C, pralle Sonne, keine Klimaanlage, etwa 30 km Stau, in Häppchen zu etwa 7 - 8 km serviert. (Der Kenner weiß jetzt: Das kann nur das Ruhrgebiet sein. Unglücklicherweise muss man dadurch, wenn man von Köln nach Soest will. Es sei denn, man fährt über die A1 und bucht direkt einen Parkplatz in einer der vielen Baustellen)

Da die Soester Börde ja "Home of the alter Opa mit Hut" ist, gibt's auch noch eine Version für Fortgeschrittene und Profis:

Ich, Autobahn, das ganze Staugesummse bei gefühlten 40 °C und dann:

Alter Opa mit Hut am Steuer eines Uralt-Mercedes (schätzungsweise vor etwa 30 Jahren neu gekauft, meistens in lodenjäckchengrün oder beige mit Chromzierleisten und Häkelkissen auf der Ablage im hinteren Fenster, wenig gefahren, und gehütet wie den eigenen Augapfel) vor mir auf der Landstraße:
Opa mit Hut fährt 65 km/h bei erlaubten 100.
Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h mit Überholverbot: Opa mit Hut fährt 85 km/h. Geschwindigkeitsbegrenzung und Überholverbot enden, Opa mit Hut bremst sofort auf 50 km/h ab.
Ich hege den wahnwitzigen Gedanken, überholen zu wollen, bevor ich selber hinter dem Steuer mumifiziere, setze den Blinker und: Opa mit Hut beschleunigt augenblicklich auf etwa 90 km/h.

ARGH! Immer und immer wieder!

Aber egal, dafür war das Wochenende schön, und noch schöner ist, dass ich heute direkt wieder arbeiten konnte...

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren