Chili de Luxe

Abends, halb acht: Ich betrete die Wohnung. Der Freund sitzt, noch in Arbeitskleidung (Feierabend um 15.00 h), auf dem Sofa, schaut mich an und sagt: "Gut, dass Du endlich da bist, ich hab so Hunger. Wann gibt's denn endlich Essen?" Ich schau ihn an und sage: "Gleich, ich muss mich nur schnell umziehen und dann koche ich uns was Leckeres." Und wie ich koche! Ich habe 11 Stunden am Stück gearbeitet, den fünfzehnten Tag in Folge, und der Herr Schichtdienst-von-7-bis-3 sitzt hier und will sich bedienen lassen. Und das nicht zum ersten Mal. Kannste haben, dein Essen, wart's mal ab, Freundchen dachte ich so bei mir. Schnell ab in die Küche, das Scholli Spezial für den Herrn zubereitet. Scholli Spezial ist eigentlich keine Mahlzeit, sondern eine Erziehungsmaßnahme. Eine recht drastische. Geboren aus der Wut der Verzweiflung.
Man nehme dafür:
Hackfleisch, Zwiebeln, Chili, Pfeffer, Löwensenf extra scharf, Tabasco, Jalapenos, Piment, Öl, und ein bisschen Brot. Aus einem Teil der Zutaten ein handelsübliches Chili zubereiten, eine gute Portion abnehmen und den Rest nachwürzen. Löwensenf, nicht zuviel, dreifache Menge Chili, mit Kernen, Tabasco, gerne großzügig, und Jalapenos nach Wutpegel dazugeben. Also auch großzügig.
Brot schneiden, Milchprodukte aus dem Kühlschrank entfernen. Tisch decken, Blümchen nicht vergessen. Den Holden zum Essen herbeirufen. Chili auf die Teller geben (Achtung! Portionen nicht verwechseln!) und servieren. Andächtig zusehen, wie der Holde isst, zwischendurch ein: "Ich weiß gar nicht, was du hast, ich finde es nicht besonders scharf..." anbringen, zurücklehnen und genießen. Fertig ist das Scholli Spezial.

Und? Was ist die Moral von der Geschicht?

1. Ich wusste es schon immer zu schätzen, wenn ein Mann seinen Tränen freien Lauf lassen kann.

2. Manchmal muss man seinen Gefühlen nachgeben, wenn Chili der beste Verbündete dabei ist, geht wenigstens kein Geschirr zu Bruch.

3. Männer, die die schlechtesten Eigenschaften in einem zum Vorschein bringen, sollte man verlassen.

On this note.
banger - 11. Okt, 00:01

Und immer dran denken:

"Chili brennt immer zweimal". :)

Scholli - 11. Okt, 16:05

Nun...

...in diesem Fall aber nur bei einer Person.
banger - 11. Okt, 16:36

Exakt.

Genießen Sie die Schreie. Kähähä. :o)
mcwinkel - 12. Okt, 00:17

Oh wie gemein!

Das geht übrigens alles noch einfacher, wenn Sie Gewürzmischungen für grünes Thai-Curry aus dem Asia-Laden kaufen.

Wobei: mir schmeckt das ja.

Scholli - 12. Okt, 23:06

Lieber Winkel, glauben Sie mir: Das hätte auch Ihnen nicht geschmeckt. Da der betreffende Herr und Ich schon seit geraumer Zeit getrennte Wege gehen, bin ich mir sicher, solch drastische Maßnahmen nicht mehr ergreifen zu müssen. Wenn doch, werde ich die Thai-Green-Curry-Variante in Betracht ziehen. Versprochen.

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren