Musik: An!

Pat Bateman urlaubt und verabschiedet sich natürlich mit...Musik!
Na denn, Herr Bateman: Gute Reise!
Pat Bateman - 27. Jul, 17:10

ich sag danke für die reisewünsche und möchte eingestehen, daß ich meinen kurz-vor-der-abreise-ohrwurm unbedingt mit der derselben verknüpfen wollte... kurz und knapp: ich bin schon wieder im lande und vorher nicht ganz bis asien gekommen, sondern entfernungstechnisch "nur" bis in die stadt mit dem eiffelturm.
... schön wars trotzdem. ;o))

Scholli - 27. Jul, 17:30

Achwiehübsch!
Und, ist Paris noch immer so schmu...äh charmant, wie ich es in Erinnerung habe? Also ziemlich - charmant ;-)
Als ich als das letzte Mal in Paris war, nächtigte ich in St. Germain bei Tante Lilí, einer sehr sehr alten Dame, die zur Verwandtschaft meines Ex gehörte. Sehr skurril, irgendwie, die Tante mit ihren Pudeln und ihrer Dame-Edna-Brille...
Pat Bateman - 27. Jul, 21:28

ich war zum zweiten mal dort und fand die stadt immer noch recht sehenswert. außerdem hat sie einen ganz anderen charme als berlin. ;o)

das wetter hat mitgespielt un wirklich gestört hat mich nur die "selbstüberschätzung"... vor allem in der form, daß es DAS museum, der louvre, für ausreichend hält, seine exponate lediglich auf französisch zu beschriften. sowas find ich wirklich sehr schwach.

Scholli - 27. Jul, 22:00

War Dir das nicht bewusst? Das ist normal, denn so ist das in Frankreich. Wenn Du kein französisch sprichst: Pech gehabt!
Ich fahre lieber nach England: Keine Probleme mit der Sprache (es sei denn man trifft dort Franzosen ;-)) obwohl ich gestehen muss, dass Paris auch seinen Reiz hat. Und Autofahren da: Ein Traum! Man kann sich mal so richtig ausleben, toll!
Pat Bateman - 27. Jul, 23:54

ausleben auf pariser straßen? dann hast du bestimmt einen extravaganten fahrstil. aber an rote ampeln an fußgängerüberwegen hält man sich zumindestens für gewöhnlich... ;o)

was die sprache angeht: man hatte mich vorher gewarnt... aber da ich eigentlich mit fast allen auf englisch kommunizieren konnte, die ich angesprochen hatte, war ich irgendwann der meinung, es sei dann wohl doch nicht so schlimm mit mangelhaften französischkenntnissen in der grande nation. aber dann kam der louvre und ich, der ich doch ganz gerne manchmal mehr über ein bild erfahren möchte als den maler und evtl. den titel.

trotzdem würd ich jederzeit nochmal in paris vorbeischauen.

Scholli - 28. Jul, 00:02

Also was denkst Du denn?! Ich halte mich auch an rote Ampeln und so, wirklich. Ich fahr halt nur gerne etwas...zügiger. ;-)
Ich war mal mit meinem Simca in Paris, das ist schon sehr lange her, und bin praktisch gar nicht aufgefallen. Mein Auto und ich, wir haben uns da sehr gut integriert, nur gut, dass ich Tante Lilí da noch nicht kannte und sie nicht mitnehmen musste. Nichts wäre schlimmer gewesen, als wenn sie einen ihrer Pudel auf mich gehetzt hätte, weil ich ihr zu lahm gefahren wäre! :-)

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren