Montag, 3. Dezember 2007

Gerade

habe ich mir den ultimativen Adventskick geholt: Ich war in der Schildergasse. Wer da schon mal war, der weiß: Das ist kein Spaß. Geschiebe, Gedrängel und Shoppen, als ob es kein Morgen gäbe. Und das ganze dann noch in der verschärften Version: Es ist Monatsanfang, es ist kurz vor Weihnachten und der Weihnachtsmarkt bei mir um die Ecke hat vor ein paar Tagen geöffnet. Bei mir ist das ja so: Ich geh aus dem Haus, nach links, 150 Meter geradeaus und da ist schon der Neumarkt. Das hat unbestreitbare Vorteile, aber es gibt den Weihnachtsmarkt, es gibt Zirkusse, die mit Tieren dort wochenlang kampieren (und ich kann euch sagen: Kamele stinken. Auch über 150 m Entfernung). Es gibt das Zuckerfest, es gibt die Sessionseröffnung (die ist eine echte Prüfung für Nicht-Karnevalisten) und es gibt natürlich auch noch den Karneval und den CSD. Letztere führen zur nicht diskutierbaren Stadtflucht. Was ich da schon beim unbedarften Blick aus dem Fenster gesehen habe, führt dazu, dass ich mir einige Daten sehr genau und mit Rotstift in den Kalender eintrage um feige und schnöde aus der Stadt zu flüchten. Aber zurück zu grade: Da geh ich dalang, aus dem O2-Shop wieder raus und ohne Schutz für die Ohren durch die Schildergasse zum Neumarkt zurück. Geh da so her und nehme neben mir einen jungen Mann mit einer dieser fürchterlichen Unisex-Frisuren, nur in verfilzt, wahr. Er redet ziemlich laut mit seinem Freund, und ich werde Zeugin folgenden Ausspruchs: "Dieser ganze Scheiß-Kommerz, echt, das ist voll widerlich. Wie ich das hasse!" Sprichts, steckt sich die Stöpsel des iPod in die Ohren, windet den Kashmereschal um den Hals, schließt den Kragen seiner Bench-Jacke und lässt dabei eine Breitling am Handgelenk hervorblitzen. Ja, neee. Is klar.

Musik: An! Die Erste: Herr Banger und Layla.

Vor ein paar Tagen hatte ich zu einem Post über liebste Musik aufgerufen. Der werte Herr Banger ist dem in sehr charmanter Art und Weise gefolgt und hat einen, wie ich finde, sehr schönen Beitrag über sein Verhältnis zur Musik geliefert, den man HIER anschauen kann.

Und hier ist er:

Der Wichtelbeitrag für SchollisKopfKino

Gemütlich sitze ich in meinem Sessel, zünde die erste Adventskerze an
und denke so bei mir. "Mein lieber Scholli, da ist jetzt schon wieder
der 1. Advent". War doch gerade erst. Und während ich mich noch
beschaulich zurücklehne, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich
hatte dem Hollemann ja, bis spätestens 1. Dezember mein
Blogwichtelbeitrag zugesagt.

Schollis Blog hab ich ja eingehend studiert. Besonders in den letzten
Wochen. Und das Blog heisst zwar Kopfkino, bietet aber auch jede Menge
kleine Videos, die Scholli von Youtube rausfischt und seinen Lesern hier
brühwarm anbietet.

Dabei ist mir aufgefallen, daß Scholli Musikgeschmack ganz anders ist
als mein eigener. Und ich dachte bei mir: "Vielleicht kann man da ja
mehr machen als nur ein Blogbeitrag zu verschenken!"

Darum also hier mein Aufruf an Schollis Leser und Leserinnen:
Hinterlasst in den Kommentaren bitte Euren Lieblingssong (mit Angabe des
Interpreten) und alles was bis zum 15. Dezember eingeht kriegt Scholli
von mir auf einer CD rechtzeitig zu Weihnachten in den Briefkasten!


Lieber mir (noch) unbekannter Wichtel!
Das ist eine Idee, die ich selber gerne gehabt hätte. Ich finds klasse und hoffe jetzt ganz stark, dass ich hier mehr als 5 Kommentare zusammenkriege. Also rufe ich auch noch mal auf: Los! Ab mit den Lieblingssongs in die Kommentare und wer mag kann auch gerne das Musik An!-Stöckchen übernehmen! Ich bin so gespannt auf die Zusammenstellung.
Mit einem Wichtelgeschenk, das am Ende in meinem Postfach liegen könnte habe ich nun nicht gerechnet, aber ich freu mich wie Bolle.
Vielen Dank und viel Spaß allen beim Blogwichteln.
Ich geh jetzt erst mal schauen, was denn so zu meinem Wichtelbeitrag gesagt wird.

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren