...

Ich fange mal mit Someday von Sugar Ray an:
Zu Gast bei Freunden auf einem, zugegeben ziemlich langen, Besuch in El Paso durfte ich das Auto der Gastgeber benutzen. Ich befand mich in El Paso North East, hatte ein Auto, eine AmEx, jede Menge Zeit und war nicht bange. Gute Kombination, oder? Da saß ich also in diesem Dodge Ram Van und machte die Gegend unsicher. Ich fuhr für zwei Tage in die Franklin Mountains um einmal im Leben unter wirklich freiem Himmel zu schlafen, mal in die Mall, mal zur Uni, einmal zu den Palo Duro Canyons, mal rein nach Ft. Bliss zum Frühstücken, zum Bowling, sogar zum Golfen (jaja, golfen). Ich fuhr auch nach Downtown oder zum Basar nach Juarez. Juarez war toll, auch wenn ich hinterher Ärger von meinen Freunden bekam, weil ich alleine hingefahren war. Mir war nicht klar gewesen, dass es gefährlich sein könnte. Aber wenigstens für das Auto hatte ich gesorgt und einem Rudel Jungs ein paar Dollar fürs Aufpassen gegeben. Hätte ich das nicht getan, hätten vermutlich genau diese Jungs das Auto geklaut oder um ein paar Außenteile erleichtert. Naja.
Auf jeden Fall lief das immer so: Jeden Morgen rein in den Van, Radio an und los. Nun haben amerikanische Radiosender anscheinend diesen Tick, einen Song, der Hitpotential hat, ungefähr 3 bis 4 Mal in der Stunde zu spielen. Und das war im Herbst 1999 eben dieser Song, der dem DJ besonders gut gefiel. Jeden Tag hörte ich bei meinen Ausflügen dieses Lied, bis ich die Melodie morgens beim Aufstehen schon im Kopf hatte. Irgendwann kaufte ich die CD, und ich hab’s nie bereut: Immer, wenn ich jetzt dieses Lied höre, rieche ich wieder dieses Auto, in dem ich die Gegend um El Paso unsicher machte, spüre die trockene Hitze, höre die vielen PS (200 oder so, aber trotzdem ar***langsam, das Ding) des V8 blubbern und erinnere mich an diese Zeit. Deswegen liebe ich diesen einfach gestrickten und eher belanglosen Popsong so sehr. Und ich mag sogar dieses bescheuerte Video irgendwie. That’s it. Und da ist es:


Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren