Musik: An! Scholli und Easy

Ich gebe jetzt und hier zu: Ich bin ein Fan von Coversongs. Nein, nicht doch, bitte kein Aufschrei des Entsetzens! Ich meine nicht die Hermes House Band. Nein. Ich meine Musiker, die sich mit einem Song beschäftigen, ihn für sich entdecken, und ihre Interpretation des Liedes in Töne und Gesang gießen. Dabei können mit Herzblut, Liebe und Charme neu interpretierte Songs entstehen. So einer ist, wie ich finde, Easy. Ursprünglich mal von Lionel Richie geschrieben, ist er in einigen Versionen zu bekommen. Aber diese hier, von Faith No More, die liebe ich besonders. Ich mag sie, seit es sie gibt. Seit diese famosen Leute sich 1992 für Angel Dust zusammengesetzt haben und unter anderem das



dabei herausgekommen ist. Faith No More, ohnehin auf meiner ewigen Bestenliste in den oberen Rängen platziert, haben damit mein Herz endgültig erobert. Das ist nun schon länger her, die Band gibt’s nicht mehr, aber Easy, das ist geblieben. O.k., es steht neben ein paar anderen Songs, deren Melodien sich ins Gedächtnis gebrannt haben, aber es steht ziemlich gut da. Im Gegensatz zu vielen anderen Songs, verbinde ich mit diesem keine spezielle Geschichte. Er begleitet mich schon so lange, dass es auch schwierig wäre, ein besonderes Ereignis herauszupicken.
Aber das hier weiß ich:
Sollte ich ‚the voice himself’ Mike Patton je über den Weg laufen, dann werde ich ihn, mit vermutlich schamesroten Wangen, bitten: Sing mir doch einmal Easy. Nur für mich, und hier, direkt ins Ohr! BitteBitte! Danach müsste man mich höchstwahrscheinlich aus einer tiefen und glückseligen Ohnmacht wecken, aber das wär’s wert.

Ich vergaß ganz zu erwähnen: Ich geb's mal wieder weiter, zum einen wie gehabt an toktoktok und Herrn Banger und zum anderen an diejenigen, die meinen, sie hätten Spaß daran. So. Viel Spaß!
Weltenweiser - 10. Dez, 12:32

Ich mag die Angie Version von Love like Blood deutlich lieber als das Original :-)

Scholli - 10. Dez, 20:17

Na dann lade ich hier doch dazu ein, das 'Stöckchen' anzunehmen. Eigentlich ist es ja kein Stöckchen, nur eine lockere thematische Vorlage, die je nach Belieben angenommen werden darf, oder eben auch nur gelesen werden kann. Ganz wie's beliebt; ich würde mich aber freuen, das auch noch woanders zu sehen.

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren