Der Lindenstraßengucker und ich

Als Singlefrau in meinem Alter meint man ja ab und zu, man müsste diesen eigentlich doch sehr angenehmen Zustand beenden. Man geht zwar nicht so weit, sich von der allgemeinen Torschlusspanik um das 30. Lebensjahr herum anstecken zu lassen, also ich jetzt, ne, aber man gibt dann doch mal die Telefonnummer raus, ohne die Zahlen zu vertauschen. Könnt ja wer Nettes sein, oder?
Und nett ist jetzt hier als echtechtnett gemeint. Ich gehöre nicht zu denen, die meinen, Nett sei Scheiße, aber an einem dummen Spruch kann ich auch selten vorbei, das ist noch so ein Dilemma, aber ein anderes als das Haardilemma, aber gut. Nett also, denn eigentlich möchte ich ja einen echtechtnetten Menschen an meiner Seite, jemanden der so eine von tief innen kommende Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit ausstrahlt. Steht auf meinem imaginären Wunschzettel an Eigenschaften und Fähigkeiten des zukünftigen Ehemanns und Kindsvaters ganz weit oben, diese Eigenschaft. Ganz weit unten steht die Fähigkeit, Würgegeräusche imitieren zu können, bis einem selber davon schlecht wird. Aber egal, darum geht’s ja grad nicht.

Seit meinem 15. Lebensjahr weiß ich eigentlich, dass man echtechtnette Menschen eher nicht morgens um 4 im Pesel trifft, denn morgens um 4 im Pesel ist, naja, das Urteilsvermögen leicht getrübt. (Soviel kann ich zu der These, Frauen könnten sich nichts schönsaufen, mal sagen: Stimmt nicht, echt nicht!)
Uneigentlich hab ich letztes Jahr dort morgens um 4 doch mal meine Telefonnummer rausgegeben, ohne die Zahlen zu verdrehen. Gut, ich war schwer angeschlagen und in genau dem Zustand, in dem man überhaupt alle toll findet, die mit einem reden. Ich war denn auch einigermaßen verwundert, als am nächsten Tag, als ich im Biergarten saß, das Handy klingelte. Kurz und gut: blablabla, verabredet, blabla.

Dann, die Verabredung. Oh mein Gott. Wir haben dieselbe Schule besucht, hatten dieselben Lehrer, lustiger Austausch von Anekdötchen, Abgleich von Informationen über gemeinsame Bekannte, blablabla.

Nächste Verabredung: Och, nee, lieber nachmittags, abends muss der Herr
Zu. Einem. Treffen. Seines. Schützenvereins.
WAH! Schützenverein! Die alljährliche Geißel des friedlichen Dorflebens! I-Gitt!
Na, ok. Ist ja ganz nett der Typ, biste ma nich so, wa Scholli.

Nächste Verabredung:
"Oh, aber nicht so lange heute, ich muss MORGEN FRÜH AUF DIE JAGD."
Würg! Ein Tieretöter! Ok, bevor hier einer aufschreit: Ich komm vom Land. Ich weiß, dass Hege und Pflege im Revier sein müssen. Jäger aber sind mir trotzdem suspekt und unsympathisch.
Ich: „Wie jetzt, Du hast einen Jagdschein?“ Er: „Hab ich das nicht erwähnt?“ Ich wieder: „Nein.“ Er: „Ach, das ist mir so selbstverständlich, das erwähn ich schon gar nicht mehr. Ich denk immer, die Leute müssten das sehen.“ Ich, ihn vor meinem inneren Auge: „Ja, stimmt eigentlich, ich hätt’ es sehen können.“

Nächste Verabredung (JA, es gab noch mehrereeine! Ich geb ja nicht auf, bevor ich raushab, was mit einem Menschen so los ist, ne. Man könnte aber auch denken, ich würde mich nur gerne selber quälen.) Achwas, ich kürze das Ganze ab:
Er war also im Schützenverein, Jäger, Modellflugzeugbauer (Revellmodelle zum Selberbemalen. Ohne Motor oder so. DAS wär ja noch irgendwie beeindruckend gewesen, aber Modelle zusammenzubauen, die selbst einem 12jährigen nur noch ein müdes Gähnen entlocken, neee), ausgestopftesTiermitSilberblickimWohnzimmerdeponierer, karierteHemdenträger (DA hätte schon alles klar sein müssen! Kariertes Hemd und Samenstau: Ich studier Maschinenbau!), Maschinenbauingenieur, geiziger Rosenkohlhasser UND Lindenstraßengucker.

„Komm, ich lad Dich zum Essen ein! Aber zur Lindenstraße will ich wieder zu Hause sein. Ich such mal schnell noch mein Gutscheinheftchen für McDonalds und dann können wir los.“

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!

Herr Winkel, ich hatte es so schön verdrängt…
mirno_more - 19. Jul, 13:15

hmmm...die story hat mir jetzt auch ein paar erinnerungen zurück gebracht, mal sehen, ob ich die aufsteigende übelkeit überwinden kann um es als blog zu verarbeiten ;-)
könnte dann heißen: der celine-dion-fan-der-immer-einen-regenschirm-bei-sich-hatte-und-mit-mitte-20-schon-einen-familienvan-fuhr und ich.
argh...glücklicherweise konnte dem ganzen ein rasches ende bereitet werden, bevor es über das dritte date hinaus ging.

lg goodkat

Scholli - 19. Jul, 15:00

Celine Dion? Das ist echt hart! Ich bin jetzt schon gespannt auf die Geschichte! Celine Dion, hhuuuuu. Man mag sich schütteln, wirklich. ;-)
mcwinkel - 19. Jul, 13:20

OH MEIN GOTT!!!
OH MEIN GOTT!!!
OH MEIN GOTT!!!

Frau Scholli, DAS geht doch nicht. Also WAS bitte kann DA nich echtechtnett sein. Da ist doch alles exakt so, wie's niemals sein darf?!

Das Coolste, was der Homie jemals gemacht hat, war warscheinlich, morgens mal elmex zu benutzen.

Ganz schlimm.
Sie haten es ja angekündigt, aber dass das SO EINER war; ogottogottogototogotogott!

Ein Jäger.
Ooooorgh!

Scholli - 19. Jul, 15:05

Herr Winkel, mir scheint, das hat Ihre Erwartungen übertroffen.
Aber ich versichere Ihnen, das einzig coole, was der Homie jemals gemacht hat, war mit mir auszugehen und mich zu einem Besuch im Traktormuseum Paderborn einzuladen...
Elmex morgens, tz, sowas hätte der nieeee gemacht! :-)
toktoktok - 20. Jul, 00:04

...

War da nicht auch noch was mit der Wäsche am heiligen Lindenstraßensonntag? Wie hat der ...ähm... Mensch das bloß bewerkstelligt? Lindi gucken, mit Scholli zu Mäckes und Mama die Wäsche bringen...
Hach, was ein aufregender Tag...

Ich glaube, ich krame mal besser nicht in meiner Erinnerungskiste...

Scholli - 20. Jul, 10:00

Ja, da musste er schon Acht geben, dass es nicht in Stress ausartet. Aber nach kurzer Zeit fiel die Frau Scholli ja schon wieder weg, da gings dann bestimmt wieder...;-)
Pat Bateman - 20. Jul, 09:54

konnte der denn wenigstens begründen, was er in seinem zustand morgens um 4 in einer kneipe mit einer menge (nehm ich jetzt mal an...) angetrunkener menschen machte? und hatte er da kein kariertes hemd an? wobei ich ja finde, daß es da darauf ankommt, wie man die dinger trägt...

aber andererseits hättest du doch vielleicht irgendwann mit zur jagd gedurft!? und abends brät man dann das gemeinsam erlegte wildbret über dem offenen feuer... schon romantisch, oder? ;o))

Scholli - 20. Jul, 10:09

Ich nehme an, der hat da dasselbe gemacht wie ich, nur war er allein unterwegs und ich mit 'ner Gruppe anderer Mädels (das ja schon zu denken geben, wenn einer alleine losgeht, um sich die Hucke vollzu...äh, zu feiern)
Das Hemd war kariert, oder gestreift oder so. Ich hab keine Ahnung mehr. Morgens um 4 im Pesel eben...

Und mit der Jagd: Aber Pat, wo denkst Du hin? Das ist Männersache, in den Wald zu gehen und Tiere abzuknallen! Die Frauen dürfen ausnehmen, rupfen und braten, während sich die Männer in die Kneipe setzen oder sich zu Hause bei einem von denen mit John Wayne Filmen und nem Whisky groß und stark vorkommen. Hugh! Ich habe Feuer gemacht!

Mensch, da war ich doch auch total ungeeignet, weil ich das so...abartig fand!
Romantisch, tz! :-))
toktoktok - 20. Jul, 11:13

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Hemd zu tragen?!

Warum bloß fällt mir jetzt bloß das hier dazu ein?


Kriss Kross - Jump Jump (1992) - MyVideo
Scholli - 20. Jul, 11:58

Aber natürlich!

gibt es verschiedene Arten, ein kariertes Hemd zu tragen!! Ich seh schon, Du kommst nicht aus der Stadt mit der Maschinenbaufakultät! Aaaalso:
1. Möglichkeit: Hemd in die Hose, straff über den Bauch gespannt. Drunter: Unterhemd.
2. Möglichkeit: Hemd in die Hose, locker fallend. Drunter: Unterhemd oder weißes T-Shirt.
3. Möglichkeit: Hemd aus der Hose, zugeknöpft. Drunter: Weißes oder schwarzes Shirt mit rundem Ausschnitt.
4. Möglichkeit: Hemd aus der Hose, zugeknöpft, obersten drei Knöpfe auf. Drunter farblich passendes Shirt mit rundem Ausschnitt.
5. Möglichkeit:Hemd aus der Hose, nicht geknöpft. Drunter: Schwarzes oder farblich passendes Shirt mit V-Ausschnitt.
6. Möglichkeit: Hemd aus der Hose, nicht geknöpft. Drunter: Passendes Langarmshirt mit V-Ausschnitt.
Jetzt kommts natürlich noch auf die Hosen an, nicht wahr. Zu 1 und 2 oft Bundfaltenhose oder unmodisch geschnittene Jeans in gedeckten Farben, 3 und 4 findet man oft in Kombination mit normalen, modisch geschnittenen Jeans in blau oder schwarz und bei 5 und 6 trägt man auch gerne mal Cargohosen.
Siehste! :-)
Pat Bateman - 20. Jul, 12:53

die schrotkügelchen rauspuhlen wär demnach dann wohl auch noch so eine von den eher weiblichen aufgaben... *gg*

aber diese aufstellung mit den hemden... genau daran hatte ich gedacht! im grunde trag ich nämlich auch recht häufig welche, starte dann aber in der kombination für gewöhnlich bei punkt drei. und bei einem karierten hemd, über der hose getragen mit einem shirt drunter, hab ich eigentlich auch nix zu beanstanden.

Scholli - 20. Jul, 13:10

Aber Hallo!
Und jetzt rate, wo der Jägersmann einzuordnen war...;-)
Ich hab ja nix gegen karierte Hemden, und jeder soll sich eben so anziehen wie er Bock hat. Man muss doch auch gucken, was hinter so einer Fassade steckt. In dem Fall hab ich aber voll ins Leere geguckt. Sozusagen. :-)
Pat Bateman - 20. Jul, 14:30

ins leere, oder eben in die (lindenstraßen-) röhre. ;o))

natürlich muss man auch den menschen hinter der kleidung in augenschein nehmen... doch mit kariertem hemd IN DER HOSE in eine rockkneipe feiern gehen, das ist dann andererseits zumindest sowas wie ein statement nach außen.

Scholli - 20. Jul, 14:50

Hey! Richtig geraten!
Achja, aber das is ja das Schöne am Pesel: Da könnteste auch in der Unterbüx auftauchen: Interessiert kein Schwein, solange Du gute Laune mitbringst. Absolut schaulauffreie Zone, der Laden. Deswegen geh ich auch so gerne dahin, man ist dort recht entspannt. ;-)
banger - 21. Jul, 13:52

Heilige Scheiße.

Da haben Sie sich aber einen Sauerländer Volltreffer geleistet. Ich mein, Schützenverein ist in dieser Region kaum zu umgehen und als alleinige Verfehlung sicherlich noch zu tolerieren - verstehen Sie diese Anmerkung aus gegebenem Anlass als blasse Rechtfertigung meines eigenen, gewissen Engagements.
Aber die Kombination sämtlicher in den Top-10 der Eigenschaften und Hobbys, bei deren Erwähnung man spontane Haemorrhoidialleiden (juckend und nässend) bekommt vertretenen Attribute ist schon... herb.

Ein Horrido, ein Horrido, ein Waidmannsheil, Frau Scholli! ;-)

Scholli - 21. Jul, 18:16

Herr Banger!! Allein für Ihren Kommentar hat sich das Posting gelohnt! Also wirklich, wie können Sie nur?! hihihihi
Und dabei hab ich beinahe die Hälfte der schätzenswerten Eigenschaften des jungen Herrn (übrigens aus der Börde, aber im Sauerland bietet sich Singlefrauen vermutlich ein ähnliches Bild) unerwähnt gelassen. Als da wären die hohe Affinität zu John Wayne Filmen, Frank Sinatra und den Pet Shop Boys (Na, echterechter Mann oder doch...ein verkappter Liebhaber des eigenen Geschlechts? ;-)), das Pfeiferauchen und die ausgeprägte Unbeholfenheit im Haushalt. An mehr kann und will ich mich beim besten Willen nicht erinnern!
Trotzdem: Unsympathisch war der nicht ganz, und gelacht hab ich auch viel. War nur wirklich unpassend, das Ganze... :-)

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren